Zigarren als stilvolles Geschenk für den Mann

Ein echter Mann raucht gerne hin und wieder eine gute Zigarre, heißt es. Das galt vor vielen Jahrzehnten und wird wohl auch so bleiben. Starke, männliche Typen, große Politiker und mächtige Männer unterstreichen noch heute ihre Persönlichkeit und Autorität mit Zigarren. Eine Zigarre ist aber mehr als nur ein männliches Symbol, das bisweilen auch von Frauen verwendet wird, um Genusssinn und eine gewisse Verruchtheit zu beweisen. Eine Zigarre ist genau wegen ihrer Symbolkraft auch ein beliebtes Geschenk. Zu einem besonderen Anlass – sei es ein runder Geburtstag, die Vaterschaft oder eine Hochzeit – ist eine Zigarre ein stilvolles Geschenk. Im besten Fall wird die Zigarre gemeinsam mit Freunden geraucht, während die Männer über Politik oder sportliche Ereignisse diskutieren.

Das klingt alles ein wenig klischeehaft, aber vielleicht ist es genau das, was den Reiz einer Zigarre ausmacht: Sie erinnert an bestehende Werte und die früher übliche Rollenverteilung. Selbst im Zuge der Emanzipation und der veränderten Zeiten gilt eine Zigarre weiterhin als stilvolles und besonderes Genuss-Symbol. Wer Zigarren verschenken möchte, für den gibt es eine große Auswahl an Produkten. Zum einen gibt es einzelne, edle Zigarren, beispielsweise aus Kuba. Zigarren-Boxen mit mehreren verschiedenen Zigarren sind ebenfalls eine gute Lösung. Dafür bieten sich Geschenksets an, die es sowohl für die so genannten Aficionados gibt als auch für Einsteiger oder Gelegenheitsraucher. In einer schönen Holzbox gelagert wirken Zigarren gleich noch edler und gleichzeitig ursprünglicher. Neben den „Sampler“ Sets und den einheitlichen Zigarrenkisten gibt es auch Zubehörsets, die sich als Geschenk eignen. Wer sich bereits ein wenig mit Zigarren auskennt, der wird sich über die traditionellen Marken freuen. Besonders berühmt sind die Marken Cohiba, Romeo y Julieta, Montecristo und die Havannas aus Trinidad und Cuaba, die für höchste Exklusivität stehen. Günstigere aber dennoch beliebte Zigarrenmarken sind Guantanamera, Quintero und José L. Piedra, die aus Kuba stammen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Tags: , ,

Posted in Shopping

Comments are currently closed.