Uhr oder Computer?

Die bekannten Computerhersteller sehen nicht nur in die Zukunft, sie planen sie bereits. So wurde lange über eine Computeruhr gerätselt, die ein Computerunternehmen aus Südkorea auf den Markt bringen will. Jetzt haben die Spekulationen ein Ende, denn die Uhr mit Computer oder der Computer mit Uhr wurde der Öffentlichkeit vorgestellt.
Einen Schritt voraus
Amerikaner und Südkoreaner wetteifern um die Vormachtstellung, wenn es um noch bessere und technisch noch ausgereiftere Technik bei Smartphones, Computern und Tablets geht. Nun sieht es so aus, als wären die Hersteller aus Asien ihren Kollegen aus den USA einen entscheidenden Schritt voraus. Die Uhr, die das Unternehmen jetzt in Berlin offiziell vorgestellt hat, soll zukunftsweisend sein. Den Asiaten ist damit ein Coup gelungen, denn sie können diese neue Uhr weitaus eher auf dem europäischen Markt anbieten, als der Konkurrent aus den Vereinigten Staaten.
Wie sieht die Uhr der Zukunft aus?
Eigentlich wurde die neuartige Uhr als Begleiter für ein Smartphone des Unternehmens entwickelt. Die Uhr ist nur 168 Gramm schwer und hat einen Touchscreen der 1,63 Zoll misst, also ausreichend Platz, um die Uhrzeit anzeigen zu können. Die Computeruhr hat aber auch einen Lautsprecher mit einem Mikrofon, damit der Benutzer auch ohne Probleme telefonieren kann, ohne dass die Computeruhr dafür extra aus der Tasche genommen werden muss. Zusätzlich sind Apps installiert, es gibt unterschiedliche Portale für Nachrichten und auch eine Art digitale Gedächtnisfunktion. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, denn auch ein Spiel ist bereits vorhanden. Außerdem können Fotos geschossen und auch kleine Videoaufnahmen gemacht werden. Alle Funktionen können mit einem einfachen Wisch über das Display aktiviert werden.
Angebot und Nachfrage
Wer über ein Geschenk für einen Technikfreak nachdenkt, der sollte die neue Computeruhr ins Visier nehmen. Wenn es aber nur um den Kauf einer Armbanduhr geht, dann ist für jeden das Passende dabei. So kann man zum Beispiel eine schöne Mädchenuhr auf Flikflak.com finden, und auch wenn es um die elegante Damenuhr geht, dann bietet das Internet eine große Auswahl an Modellen in allen Preislagen. Wie hoch der Preis für die neue Computeruhr sein wird, das steht leider noch nicht fest.

Posted in Umwelt & Technologie

Comments are currently closed.