Tattoos – sehr beliebt bei Individualisten

Die Beliebtheit von individuellen Tattoos ist nicht mehr, wie früher, nur auf bestimmte Gruppen beschränkt. Inzwischen haben auch prominente Personen aus ganz unterschiedlichen Berufs- und Gesellschaftsgruppen ein oder mehrere Tätowierungen. Es gibt die sogenannte T-Shirt-Grenze, die von vielen berücksichtigt wird: So fallen die Tattoos im normalen Leben nicht auf, so lange sie vom T-Shirt bedeckt werden. Erst bei Partys oder am Pool kommen sie zur Geltung. Die Art der Tätowierung spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Eine feine Blume im Nacken oder ein kleines Tier-Tattoo am Arm haben beispielsweise nur einen geringen Einfluss auf den Gesamteindruck. Im Gegensatz dazu sind kontrastreiche und große Motive sehr viel auffälliger.

Wenn sich eine solche Zeichnung am Hals hochrankt oder den ganzen Arm entlang zieht, so wirkt dies deutlich rockiger.

Bei http://www.tattoobedarf.de/ steht das nötige Material für die zahlreichen Techniken zur Verfügung, mit denen die Tattoo-Motive in die Haut gebracht werden. Schließlich erfordert ein solches Kunstwerk auf der Haut eine hohe Präzision und eine einwandfreie Hygiene. Abhängig von der Auswahl des gewünschten Motivs, der Farbzusammenstellung und der speziellen Effekte kommen jeweils andere Nadeln und Tattoofarben zum Einsatz.

Wer sich eine besondere Botschaft oder einen Namen tätowieren lässt, der sollte sich bewusst machen, dass es sich hierbei um eine dauerhafte Kennzeichnung handelt. Dies gilt natürlich auch für die anderen Tattoos, doch mit einem Namen setzt man tatsächlich ein Symbol für die Ewigkeit. Verschlungene Schriftzüge, teilweise in Verbindung mit Blumen oder Herzen, gehören deshalb zu den persönlichsten Tätowierungen. Die verfügbaren Motive sind ebenso vielfältig wie die Wünsche derjenigen, die ins Tattoo-Studio kommen. Im Allgemeinen beginnen Einsteiger mit einem kleinen Tattoo an einer unauffälligen Körperstelle, die nicht sofort ins Auge springt. Auf der Schulter bzw. auf dem Oberarm ist die Haut normalerweise nicht so empfindlich. Wenn die ersten dezenten Tätowierungen gefallen, kann bald darauf das nächste hinzugefügt werden.

Tags: , ,

Posted in Lifestyle & Mode

Comments are currently closed.