Der Duft des Erfolges

Nicht erst seit dem Welterfolg „Das Parfum“, das ja auch als Verfilmung internationale Erfolge verzeichnen konnte, ist bekannt, dass der Mensch seine Umwelt auch und gerade durch die Nase wahrnimmt. Forscher haben herausgefunden, dass das Geruchszentrum in einem der ältesten Hirnteile angesiedelt ist, so dass Riechen und Gerüche für die Evolution eine entscheidende Bedeutung hatten und haben. Denn auch heute, wo wir Menschen weitere Möglichkeiten haben, unseren Status und damit den Grad an Erfolg im Leben zu präsentieren, zählt ein angenehmer Duft zu den wichtigsten Kriterien, um Sympathie zu erzeugen und Vertrauen zu schaffen. Dabei ist vor allem von Bedeutung, Düfte zu finden, die man selber mag und so die Chance zu nutzen, auch in der Nase des Gegenübers Anklang zu finden.

Allerdings sollte man beherzigen, dass Düfte stärker positiv wirken und damit zum Erfolg beitragen, wenn sie dezent aufgetragen und dem Träger stehen, also zu seiner Persönlichkeit passen und sie betonen. Aus der Vielzahl der Duftwässerchen, die am Markt angeboten werden, ist es nicht immer einfach, die richtigen für sich zu identifizieren, doch es lohnt sich auf jeden Fall, die Zeit zu investieren und verschiedene Parfums zu probieren. Jedoch sollte man auf ein hochwertiges Parfum Wert legen, vermeintlich günstige Nachbildungen können schnell zu einer olfaktorischen Enttäuschung werden, wenn minderwertige Duftöle verwendet werden. Daher lohnt sich der Weg in den Fachhandel oder der Einkauf direkt bei einem Hersteller, um dann mit dem neuen Duft auch wirklich und auf Dauer die Umwelt positiv zu beeindrucken. Bei www.echtness.de bekommen Sie sogar Parfum mit Pheromzusatz. Und auch für Männer ist es nicht mehr unpassend, neben einem Aftershave auch Parfum zu verwenden, der moderne Mann nutzt ja heute auch für ihn angefertigte Kosmetik, ohne dass dieses seine Männlichkeit beeinflussen würde, während es der Karriere durchaus zuträglich sein kann, einen rundum gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Und da gehört ein guter Duft untrennbar dazu.

Tags: , ,

Posted in Lifestyle & Mode

Comments are currently closed.